Leuchtstunde
wir beleuchten deine Situation

ÜBER Mich 
Ich bin leidenschaftlicher hochschulzertifizierter Lerncoach, damit es meinen Lernenden gut geht. 










Meinen Kunden begegne ich wertschätzend und respektvoll auf Augenhöhe. 

Ich bin erfahren, verlässlich sowie offen für einen vertrauensvollen Umgang miteinander. 

Die Fortschritte meiner Lernenden mit ihrem persönlichen Erfolg sind mein Ziel.


  • Leidenschaft
  • Empathie
  • aktives Zuhören
  • Engagement
  • Hilfsbereitschaft
  • Aufrichtigkeit und Authentizität
  • Kreativität
  • vernetztes Denken, Struktur, Big Pictures
  • analytische Fähigkeiten





Elemente des 

Zürcher Ressourcen Modells


welches von Dr. Frank Krause und Dr. Maja Storch entwickelt wurde, baue ich gerne in den Coachingprozess ein. 


Neueste neurowissenschaftliche Erkenntnisse zum Lernen und Handeln werden berücksichtigt und begünstigen den Entwicklungsprozess. 


Der Rubikon war ein Grenzfluss mit geschichtlicher Bedeutung von einer römischen Provinz zu dem eigentlichen Italien. 

"Den Rubikon überschreiten" steht heute als Metapher dafür, sich unwiderruflich zu entscheiden. Das Zürcher Ressourcen Modell greift dieses Bild auf. 


Ein bunter Strauß von Coachingansätzen 


ermöglicht eine ideale Reaktion auf deine Beschreibungen. 


Unabhängig, ob die Verfahrensweise 

  • dem Konstruktivismus
  • dem systemischen Ansatz
  • dem kognitiv-verhaltenstherapeutischen Ansatz
  • dem personenzentrierten Ansatz
  • dem lösungsorientierten Ansatz 

entliehen ist, 

ist der kreative Impuls an den Coachee (Lernenden) zur Selbstreflexion maßgebend. 




Eine Vielfalt und Auswahl an Puzzleteilen für die optimale Passung


Was nützt eine Wissensdatenbank, wenn man sie nicht zu benutzen weiß. 


Methoden und Techniken sind vielfältig im Internet und in Büchern zu lesen. 


Das ideale Zusammenspiel dieser Techniken und die optimale Passung von Lernenden mit den Lernfaktoren führen zu mehr Zufriedenheit. 











Transparenz


Löchere mich gerne mit Fragen. 

Eine vertrauensvolle offene Zusammenarbeit kann nur gelingen, wenn wir beide uns sicher und geborgen fühlen. 


Lediglich zur Klarstellung einer Selbstverständlichkeit: Transparenz und Offenheit korrespondiert bei mir gleichermaßen mit Verschwiegenheit nach Außen. 


Mein Weg


CAS Lerncoaching

Zertifikatsstudium an der 

Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe

(CAS, Certificate of Advanced Studies) 


Fortbildungszertifikat bei der LegaKidsStiftung

Fortbildung zu Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten, LRS und Alphabetisierung


Diverse Zertifikate für Hochschuldidaktik 


Diplom-Finanzwirtin (FH) 

Studium an der Hochschule für Finanzen, Ludwigsburg



Ein herzlicher Gruß aus meinem Garten




Ein Korb an Erfahrungen

Steuerrecht

Steuerstrafrecht

Vollstreckungsrecht

Insolvenzrecht

Nachhilfe

Lerncoaching


Im Rahmen meiner Tätigkeiten 

hatte ich ganz unterschiedliche, herausfordernde, besondere und auch überraschend schöne Begegnungen und Erlebnisse. Sie alle haben mich geprägt und dienen als wertvoller Erfahrungsschatz. 



Als Mutter

nimmt man Schule aus einem anderen Blickwinkel war, als in der eigenen Schulzeit. 

Gerne bin ich auch für die Anliegen der Eltern ein Ansprechpartner. 


Als Mitschülerin, Freundin, Corona-Hilfe

bin ich engagiert und kostenlos  erstmals in der 9. Klasse aktiv geworden. Ich helfe gerne bei Lernentwicklungen. 









soziales Engagement

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, 

mach Limonade daraus. 


Ich unterstütze dich dabei. 

Bewirb dich bei mir für kostenloses Lerncoaching. 

Mein soziales Engagement im Bereich Lernen und Unterstützung gebe ich in begründeten Umständen sehr gerne. 


Es gibt keine formalen Vorgaben für deine Bewerbung. 



zu Lerncoaching konkret


zu Leistungen



 

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos