Leuchtstunde
(d)ein Licht geht auf

Coaching, Beratung und Lernbegleitung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene  


Die Leuchtstunde als Einzelcoaching

Mehr Individualität geht nicht. Im Mittelpunkt stehst du mit deinen persönlichen Wünschen. 

Du darfst dich vertrauensvoll fallen lassen, ich bin für dich da und gebe dir passende Unterstützung in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre. 


Die Leuchtstunde ist absolut flexibel und vielseitig einsetzbar, auch wie wir meine "Schatzkiste" einsetzen. 


Die Impulse aus der Leuchtstunde sind und wirken nachhaltig, was sie besonders wertvoll macht. 

 

Die Berechnung erfolgt anteilig nach der jeweiligen Dauer: 

80 Euro für die volle Zeitstunde, also 60 Minuten. 
Schüler*innen ermäßigt 50 Euro / 60 Minuten

Ohne Vertragsbindung. 



Leuchtstunde als Gruppencoaching


Individuelle Vereinbarung in der Durchführung und Preis.


Vortrag, Kurs, Workshop, Vorlesung


Merkfähigkeit. Konzentration. Motivation. Lernen. Zukunftskompetenzen. ChatGPT.

die Kombinationsmöglichkeiten sind grenzenlos. Auch hier biete ich Individualität und Anpassung an die Gruppe und Ihre Wünsche. 


Individuelle Vereinbarung in der Durchführung und Preis.




Ort


Präsenz oder online. Privat, am Arbeitsplatz, in der Bildung

Auch hier biete ich Flexibilität. Der Ort lässt sich individuell vereinbaren. 




Veranstaltungen


Lernen mit Rückenwind - Bund-Länder-Aktionsprogramm "Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche"

Auszug aus https://km-bw.de/lernen-mit-rueckenwind/, Abruf am 15.11.2021:

Schülerinnen und Schüler werden durch das Förderprogramm „Lernen mit Rückenwind“ unterstützt, indem sowohl ihre fachlichen als auch ihre sozial-emotionalen Kompetenzen gestärkt und weiterentwickelt werden. Von dieser Förderung sollen vor allem die Schülerinnen und Schüler profitieren, deren Bildungserfolg in besonderem Maße gefährdet ist. Diese Schülergruppe weist auch erhebliche Lernlücken und/oder Defizite im sozial-emotionalen Bereich auf. Das Förderprogramm „Lernen mit Rückenwind“ leistet einen entscheidenden Beitrag dazu, dass nachhaltige negative Auswirkungen auf die Bildungsbiografie von Schülerinnen und Schülern vermieden werden.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten eine möglichst passgenaue und zugleich zielorientierte Unterstützung. [ ... ]

Neben dem Abbau von Lernrückständen gehören auch die überfachliche Förderung und Stärkung von Kindern und Jugendlichen an Schulen zu den Eckpfeilern des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona“.


Carmen Weber Lerncoaching bietet hier seit 2021 als Kooperationspartner des Landes Baden-Württemberg die passgenaue individuelle Unterstützung. Belebung und Stärkung von Motivation, emotional positive Haltung und die Kompetenzgewinnung in Lerntechniken und -methoden sind die Basis für einen gelingenden Lernprozess und  Wissensvermittlung durch Lehrkräfte. 


Die schöne Vielfalt sorgt für wunderbare Abwechslung: In der Schule (von Werkrealschule über Gemeinschaftsschule bis Gymnasium - von Klasse 5 bis J1) - von Klassenstufen-Gruppen bis stufenübergreifend) treffe ich zunächst meist auf lernmüde Schüler, die um so mehr Frust schieben, je höher die Klassenstufe wird. Eine traurige Erkenntnis! Ich arbeite daran, dass wieder Lernlust entsteht, dass Motivation geweckt wird und ich bin hochmotiviert weiterzumachen, weil es funktioniert. Ich freue mich auf meine Schülerinnen und Schüler an den Schulen und sie spiegeln mir zurück, was mein Lerncoaching bewegt. Wow.


Es kann losgehen! 🧩Klick! zum Kontaktformular bzw. Kontaktdaten








zu News und Interessantes






 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos